Werner Weber

Rechtsgebiete und Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Erbrecht
  • Beratung mittelständischer Unternehmen
  • Bau- und Architektenrecht
  • Öffentliches Dienstrecht

Curriculum Vitae:

Geboren: 1953

Nach dem Studium der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften in Bonn gründete Werner Weber im Jahr 1981 die Praxis gemeinsam mit Jochen Konicek. Schon frühzeitig erkannte er die Notwendigkeit einer ganzheitlichen, am Unternehmenserfolg des Mandanten ausgerichteten Beratungsleistung. Gemeinsam mit Jochen Konicek entwickelte er dazu einen neuartigen, konzeptionellen Beratungsansatz. So entstand die Ganzheitliche 4-Säulen-Beratung, die sich konsequent an den Bedürfnissen mittelständischer Unternehmen orientiert. Sie gewährleistet eine umfassende, eng aufeinander abgestimmte Beratung in den vier unternehmenswichtigen Bereichen Planung-Betrieb-Recht-Steuer, den „4 Säulen“ jedes Unternehmens. Seit 1983 beschäftigt er sich in einem weiteren Tätigkeitsschwerpunkt intensiv mit dem Öffentlichen Dienstrecht. In Unternehmen und Verbänden führt er ständig praxisnahe Intensivschulungen zu wichtigen Themen seiner Tätigkeitsschwerpunkte durch.

Seit Jahren gilt seine besondere Aufmerksamkeit allen Bereichen des Erbrechts und der Vermögensnachfolge. In seiner Seminartätigkeit vereint er in idealtypischer Weise juristischen Sachverstand und kommunikative Kompetenz.

Werner Weber ist verheiratet und Vater zweier erwachsener Kinder. Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit pflegt er die Liebe zur klassischen Musik mit Klavier- und Orgelspiel, übernimmt allerdings gelegentlich gerne auch den Keyboardpart in seiner alten Jazzband aus Studienzeiten.

Jetzt Kontakt aufnehmen!